Über uns

Restaurant Am BauenhausDas “Waldrestaurant Bauenhaus” ist das älteste Gasthaus Düsseldorfs. 

Erbaut wurde das Bauenhaus im Aaper-Wald im Jahr 1623 als Mautstation. Die Bauen waren Zöllner und kassierten Wegegeld zwischen Düsseldorf und dem Bergischen Land, hier wurden die Pferde gewechselt und die Fuhrleute haben sich schon damals im Gasthof gestärkt.

Auch heute können Reiter ihre Pferde noch am Halteplatz festmachen und von der Terrasse aus ihr Ross im Blick behalten. Eine abwechslungsreiche Speisekarte wird hier an 6 Tagen der Woche von mittags bis abends geboten. Auf der grossen, wunderschönen Terrasse kann man im Sommer ideal bei Kaffee und Kuchen entspannen. 

In einer traumhaften Landschaft gelegen bietet das Restaurant Am Bauenhaus mit seiner außergewöhnlichen Inneneinrichtung einen idealen Rahmen für Familienfeiern für bis zu 120 Personen.